zuhören, hinsehen, hinterfragen, nachdenken, begreifen, entwickeln, gestalten, realisieren...

 

        

unsere Kompetenz für Ihr Projekt

 

unsere Arbeit beginnt gemeinsam mit Ihnen, unserem Kunden.

Vertrauen bedeutet Verantwortung – absolute Professionalität, Markt- und Prozesskenntnis, Beratung und Betreuung mit unternehmerischem Weitblick.

  

erspüren, begreifen, gestalten, entwickeln & realisieren 

mit Mut zu klaren Strukturen, Liebe zum Detail, nachhaltigen Materialien sowie einem sicheren Gespür für Trends und aktuellen Entwicklungen entwerfen wir Ihr Projekt. Unser Kerngeschäft ist solide aufgebaut und schließt alle erforderlichen Kompetenzen ein: Planung,  Kostenoptimierung, Produktion, Logistik und Beschaffung sind exzellent koordiniert und verzahnt. Weil wir wissen, wie man Projekte realisiert, konstruiert, transportiert, montiert und organisiert, können wir Ihre Projekte perfekt umsetzen.

 

nachhaltig, effectiv, dauernd

zunehmende Technik benötigt mehr Energie. Diesem vermeintlichen Widerspruch zum Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit und einer optimierten Energie- und CO2-Bilanz stellen wir uns als innovativer aber traditioneller Handwerker und beschäftigen uns intensiv damit, wie Gestaltung und Materialien aktuellen Trends nachhaltig begegnen können. Wir produzieren selbst ökologisch nachwachsende Brennstoffe und eigenen Strom für unseren Energie und Wärmebedarf, Wir nutzen eigenes Wasser und sorgen uns selbst um unser Brauchwasser. Wir stellen uns der Verantwortung, für aktiven Umweltschutz und sinnvollem Umgang mit Recourcen.  

Lange haltbare Einrichtung bedeutet für uns, wenn sie in ihrem Kern auf Dauer Bestand hat, wenn sie im Detail wandelbar und auf jeweilige Bedürfnisse umnutzbar ist. Dies berücksichtigen wir schon bei der Planung.  

 

Wir lieben Material, welches Geschichten erzählen kann, welches vom Vorleben gezeichnet ist, welches nicht aus uniformer Massenproduktion entsprungen ist.  

Wir lieben in der Natur gewachsenens Holz. Genauso lieben wir zeitgerechtes Design. Wir vermeiden bewusst das Wort modern, denn Morgen ist es schon von Gestern. Wir lieben aber auch andere natürliche Materialien wie Glas, Stein und Metall.

 

Wir lieben auch unser Handwerk mit Hand und Kopf. Traditionell, aber auch innovativ mit dem Blick nach vorne. Gerade diese Kombination schafft bleibende Werte.

 

Unsere Philosophie hat sich aus unsereren Erfahrungen entwickelt, unserer Wertschätzung des Materials, unserem Sinn für das Handwerk.

unserer bedingungsloser Liebe zur Natur - für unsere Natur!  

 

 

LAND KULTUR GUT
der HOF
die LANDWIRTSCHAFT
damals/heute/morgen
die SCHREINEREI
PLANUNG
INNENAUSBAU
MÖBEL
Referenzen
die SCHÖNHEIT
studio
akademie
produkte
die MENSCHEN dahinter
KONTAKT / IMPRESSUM