nachdenken - vordenken        

wir wollen anregen nachzudenken -

ob es wirklich richtig ist, gebeiztes Saatgut mit passenden Düngemitteln und Unkrautvernichtern von schwer kontrollierbaren Chemiegiganten einzusetzen.

 

 

 

wir wollen anregen auch andere Wege zu gehen -

neue, aber auch alte wiederentdeckte.

 

wir selbst wollen ständig nachdenken und vordenken - 

welche Folgen aus unserem Handeln entstehen;

welche Verantwortung wir für unser Stückchen Erde haben.

 

eine kleine Anekdote:

wir haben eine neue Wiese zum angrenzendem frisch ausgesätem Maisfeld gesäht.

Die Wiese gedeihte prächtig im frischen Grün.

Das angrenzende Maisfeld wurde mit Unkrautvernichtungsmittel Groundup von Unkraut gesäubert. Teile der frisch eingesähten Wiese wurden mit erwischt und gingen ein.

Monatelang ist kein Grün nachgewachsen. Nichts, gar Nichts!

Aber der Mais gedeiht!? und wird an Tiere verfüttert, die uns Milch und Fleich liefern!?

Für uns war dies ein Schlüsselerlebniss nachzudenken... 

 

 

LAND KULTUR GUT
der HOF
die LANDWIRTSCHAFT
damals/heute/morgen
die SCHREINEREI
PLANUNG
INNENAUSBAU
MÖBEL
Referenzen
die SCHÖNHEIT
studio
akademie
produkte
die MENSCHEN dahinter
KONTAKT / IMPRESSUM