die Basis unserer Tätigkeit   

 

Ein lange haltbares Haus bedeutet für uns, wenn es in seinem Kern auf Dauer Bestand hat aber im Detail wandelbar und auf jeweilige Bedürfnisse umnutzbar ist. Wir leben in einem solchem alten Haus und wissen um dessen Qualitäten,

erfreuen uns der lebendigen alten Materialien,  

 

scheuen uns aber auch nicht es auf einen zeitgerechten Standard zu bringen, alt und neu zu kombinieren, aber bewusst viele vom Vorleben gezeichnete Materialien wiederzuverwerten.   

 

Das Land um uns herum erfreut uns nicht nur jeden Tag, sondern bedeutet für uns die Basis für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Natur.

 

Wir gehen selbst aktiv voran und bieten der Natur auf unserem Grund Schutz und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir beteiligen uns aktiv sowohl  an Renaturalisierungs-maßnahmen als auch an Pflege von Kulturlandschaften.

 

Bereits realisiert ist die Renaturalisierung von einem Bachlauf, Anpflanzung von Streuobstwiesen sowie Einfriedung mit Weißdornhecken. Auch Kopfweiden für eine nachhaltige Holzwirtschaft wurden bereits angepflanzt. Einheimischen Vögeln, Kleintieren und Insekten wurden mit regionalen Strauchpflanzen Rückzugsorte geschaffen. 

    

 

land kultur gut giebel

 

LAND KULTUR GUT
der HOF
die LANDWIRTSCHAFT
damals/heute/morgen
die SCHREINEREI
PLANUNG
INNENAUSBAU
MÖBEL
Referenzen
die SCHÖNHEIT
studio
akademie
produkte
die MENSCHEN dahinter
KONTAKT / IMPRESSUM